Newsletter abonnieren!
 de.groups.yahoo.com

 

Russische Logik.

 
 
 

Der Petersburger "Russkij Mir" macht die Juden für die nihilistische Bewegung verantwortlich. Die Zeitung meint: "Bei den Nihilisten wird kein Geld geschont; wer
aber besitzt mehr Geld als die Juden?" 

Es ist uns gelungen, noch einige andere Urheber der Propaganda zu entdecken, auf welche wir hiermit das russische Blatt aufmerksam machen. 

Das nihilistische Complot erstreckt sich über viele Menschen. Wo aber gibt es mehr Menschen als in China? Folglich sind die Chinesen an der ganzen Sache schuld! 

Die Kraft der nihilistischen Bewegung liegt in der Verschwiegenheit der Betheiligten. Wer aber ist verschwiegener als die Fische? Folglich sind die Fische an der ganzen Sache schuld! 

Die Nihilisten wollen eine Verfassung; wer aber wünscht eine Verfassung sehnlicher als die Mecklenburger? Folglich sind die Mecklenburger an der ganzen Sache schuld! 

Die Nihilisten sind durch schlechte Lectüre depravirt. Wo aber giebt es eine schlechtere Lectüre als die des "Russkij Mir"? Folglich ist der "Russkij Mir" an der ganzen Sache schuld! 

 

Newsletter abonnieren!
de.groups.yahoo.com